Franken's F(e)inest - Café Zuckerl in Bamberg

7/18/2017





Damit ihr mir hier nicht wegdöst - oder schlimmer noch abhaut! - mal kurz ein kleines "Zuckerl" für euch, zumindest für die, die in der Nähe von Bamberg wohnen oder planen, dort mal hinzufahren (kann ich wirklich empfehlen, das Städtchen wird nicht umsonst auch gern "Klein-Venedig" genannt).

Dank meines sehr einfallsreichen Wortspiels aus dem ersten Satz habt ihr den Namen meines neuen Lieblingscafé's (außerhalb Nürnbergs) ja sicher schon erraten, ihr kleinen Schlaubis - rischtisch - es ist das Café Zuckerl ;-).

Ich habe es durch Zufall irgendwie im Netz erstöbert, auf unsere "to-visit"-Liste gesetzt (oh da schlummert noch so EINIGES ihr Lieben!) und vor ein paar Wochen sind wir dann an einem Samstag, den wir sowieso in Bamberg verbrachten, hingefahren.
Und was soll ich sagen - es ist wirklich ganz bezaubernd dort.
Das Café liegt auf der Erba-Insel, ein altes Fabrikgelände, das in Wohnraum umgebaut wurde und teilweise noch wird.
Um das Café herum gibt es noch einen wirklich tollen Wasserspielplatz (aber Achtung, unbedingt an Badeschuhe für die Kleinen denken - es gibt nämlich leider auch in dieser Idylle Trottel, die des Nachts dort feiern, ihre Flaschen zerschlagen und irgendwelchen Müll abfackeln und liegen lassen) und direkt an die schöne Außenterrasse angrenzend eine riesige Röhrenrutsche.
Also auch für einen Ausflug mit Kindern perfekt!

Man sitzt da also ganz hübsch auf der Außenterrasse dieser kleinen Villa und ist in meinem Fall extrem begeistert von der Karte, denn: es gibt den ganzen Tag für jeden etwas. Herzhaft in Form von Panini, Salaten oder wechselnden Wochenangeboten oder Süßes in Form von leckeren, selbstgemachten Kuchen und (mein Favorit) selbstgebackenen, frischen Waffeln mit verschiedenen Extras. Das alles entweder vegetarisch oder teilweise sogar vegan, wie im Fall der Waffeln (tut dem Geschmack übrigens null Komma keinen Abbruch und die ängstliche Schwangere muss sich nicht fragen, ob die rohen Eier auch wirklich genug durchgebacken wurden ;-)).
Außerdem gibt es eine tolle Auswahl an Getränken (auch Tee!) und Bio-Eis.

Innen saßen wir aufgrund des Wetters zwar noch nicht, aber die Einrichtung ist wirklich herzallerliebst.

Ich zeige euch mal ein paar Bilder, immer nur daherquatschen bringt euch ja auch nichts, gell? ;-)


Herrlichst - oder?













Café Zuckerl
www.cafe-zuckerl.de

Haustechnisch ging es bei uns natürlich auch weiter, aber dazu mehr im nächsten Post. Und der kommt ganz bald. Versprochen. ;-)

Jess

P.S.: Und nicht, dass ihr jetzt denkt, ich hätte die komplette Karte einmal durchgemacht. Obwohl, ganz vielleicht hab ich das ja sogar, aber niemand kann mir beweisen, wie viele Besuche ich dafür gebraucht habe! Ha!


You Might Also Like

0 Kommentare