Kleine Führung - Teil 1 Gäste-WC/Dusche

1/11/2017

Happy new year euch allen! Viel Glück und - noch wichtiger - Gesundheit!
Ich schreibe euch aus unserem Traumhäuschen - kaum zu glauben, oder?
Wir haben es tatsächlich noch geschafft, vor Weihnachten umzuziehen.
Das heißt, das Gröbste (und vor allem Größte) wurde am 23.12. ins Haus geschleppt und bis 4 Uhr morgens habe ich dann noch schnell den Weihnachtsbaum geschmückt - Weihnachten ohne Baum? Nicht.Mit.Mir. ;-)




Es gibt noch massig zu tun hier im Haus, unsere Küche ist noch nicht ganz fertig. Wir wissen nicht, wo wir unsere Kleidung unterbringen (und davon gibt es viiiel unterzubringen), da wir unsere großen "Paxe" wegen der Schräge nicht mehr stellen können. Es fehlen noch die Duschgläser, die Bücherregale, Schränke und Kommoden für das Schlafzimmer wollen aufgebaut werden, unser HWR muss noch verspachtelt und gemalert werden. Nebenbei haben wir eine große Liste an Mängeln und Ärger mit der Firma, die uns diese hinterlassen hat. Alles was man halt so braucht, damit einem bloß nicht langweilig wird und man sich am Ende sonst noch im neuen Häuschen entspannen würde - wo kämen wir denn da hin???
Leider lauert auch in der alten Wohnung noch das totale Chaos - es ist wirklich unglaublich, was man so alles anhäuft über die Jahre. Wir bunkern gerade alles im "Kinderzimmer-to-be" (man kann nur hoffen, dass das Kinderkriegen uns nicht plötzlich ereilt, denn das dauert ein paar Jahre, bis da mal wieder Ordnung einkehren wird ;-))




Ich habe mir überlegt, ich nehme euch in der nächsten Zeit mal mit auf eine kleine Entdeckungstour durch's Häuschen - habt ihr Lust?

Heute will ich euch gleich mal den kleinsten unserer Räume zeigen, das Gäste-WC.


Am Boden und an den Wänden in der Dusche wurden meine geliebten Travertin-Steinfliesen verlegt. Mit der Fußbodenheizung bilden die Steine ein tolles Team (zumindest in den Räumen, in denen sie funktioniert ;-)). Das Gefühl beim Darüberlaufen ist durch die mattpolierte Oberfläche echt einmalig . Inzwischen haben wir es wenigstens in diesem Raum geschafft, den Stein zu imprägnieren. Das macht schon einen großen Unterschied, das Wasser perlt nun gut ab und wird nicht mehr vom Stein und den Fugen aufgesogen.
Die restlichen Wände haben wir mit Latexfarbe gestrichen. Der Ton ist ein sehr helles Beige. Bisher wirkt die Farbe ziemlich pflegeleicht, auch wenn uns viele davon abgeraten haben und wir doch unbedingt alles ganz fliesen sollten. Was ich davon halte, wisst ihr ja inzwischen :-).


Den Waschtisch erkennt ihr sicher alle sofort, es ist der gute alte Hemnes, allerdings in einem chicen neuen Grauton, ich finde ihn echt toll und preislich im Vergleich unschlagbar. Auch das Wasschbecken und die Armatur dazu haben wir beim Möbelschweden gekauft. Und nicht zu vergessen den supercoolen 3 Euro Spiegel, der als Platzhalter dient, bis wir etwas passendes gefunden haben ;-).


Wir hatten das Thema ja schon mal, hübsches WC und so - aber findet ihr nicht auch, dass es ein besonders hübsches seiner Gattung ist? ;-) Ich bin noch immer sehr verliebt! Das beste ist der nicht vorhandene WC-Rand, bei unserem furchtbaren Kalkwasser unverzichtbar!

Leider müssen wir das Räumchen jetzt verschandeln und der Dusche einen Vorhang verpassen. Bis wir ein passendes Duschglas finden (2,20 m - Sondergröße, ihr wisst ja......), brauchen wir eine Notlösung, da bei jedem Duschen alles komplett gewässert wird und darunter vor allem der Hemnes leidet und an einer Stelle schon ein kleines bisschen abplatzt.

Ach über die Holzjalousie bin ich übrigens auch sehr glücklich, die ersten Tage mussten wir nämlich immer im Dunkeln das Örtchen aufsuchen, ihr wisst ja, wir wohnen sehr nah an den Nachbarn ;-).

Das war's mit unserer kleinen Führung für heute, mal sehen, wann ich es schaffe, euch den nächsten Raum zu zeigen.
Bis dahin, macht es euch gemütlich,
Jess


You Might Also Like

0 Kommentare